Lieblings-Beiträge

Autoren

Beiträge als E-Mail-Abo

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Themen

Blogroll

Facebook

Ich bin ein Guide – holt mich da raus !!!

23
Jan

Könnte man lauthals schreien, wenn es einem keinen Spaß machen würde.

Dem ist aber nicht so.

Die CMT 2014 ist vorbei, aber die neuen Eindrücke bleiben. Die großen Messehallen, die vielfältigen Stände und die interessierten Messebesucher. Alle hungrig nach Informationen und Neuheiten für ihre Urlaubstage oder den kurzen Trip.

Natürlich ist auch die andere Spezies vorhanden. Die Jäger und Sammler, die mit Trolly’s bewaffnet alles Papier und Gebotene einsammeln und gierig nach allem schnappen was in ihr Beuteschema passt – warum tun die das ??? Selbst erfahrene Aussteller wissen hierzu keine Antwort. Auch ich schüttle den Kopf ungläubig – doch irgendwie ein Dschungel hier – oder ein Zoo ???

In diesem Jahr also waren wir Bike- und Tourenguides vom HeilbronnerLand zum ersten Mal aktiv mitten im Geschehen. Mit RadErlebnisplaner und Karten ausgestattet standen wir mit den brandneuen Shirts auf der Aktionsfläche, sprachen mit den neugierigen Besuchern, informierten über beschilderte Radtouren, gaben Techniktipps zu Rädern und weckten den Reiz unsere Landschaft neu zu entdecken.

DSC05030

Klar, mit den Profis vom Tourismus im Rücken eine lässige Angelegenheit. Gastronomie, Übernachtung, Tagesziele ist ja alles vorhanden im Ländle. Und die abwechslungsreiche Landschaft unser Trumpf. Da passen geführte Touren von Guides und Erlebnisführern natürlich optimal dazu.

Wobei wir am Thema Wein nicht vorbei kommen. Das ist unser wunderbares Aushängeschild in der Region. Wein verknüpft die Literatur, den Genuss, die Landschaft und die Geselligkeit.

Weshalb natürlich gleich drei Weingüter bei uns präsent waren. Eine gelungene Kombination fanden die Gäste, und wir am Ende des Messetages natürlich auch.

20140111_172200-1

Was bleibt, sind die Erinnerungen an viele Gespräche, die ersten eingehenden Buchungen und die Gewissheit, dass wir im nächsten Jahr wieder dabei sein werden.

Und übrigens ziehe ich jedes Essen in einer Besenwirtschaft einem Dschungelmenü vor 😉

Wer mehr erfahren möchte, einfach mal bei mir reinschauen …..

 

www.radundwein.de

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Bewertung, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...



Keine Kommentare »


RSS feed for comments on this post. TrackBack URL



Leave a comment



<   Zurück